Werde Teil unserer Regionalgruppe (© DPG / Pérez 2017).

Faszination Physik - jDPG Regionalgruppe München!

Im Oktober 2007 gegründet und im Oktober 2016 reaktiviert, freuen wir uns, wieder hier aktiv zu sein! Schaue Dich um und wenn Du Interesse hast, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und mitzuwirken, selbst Projektideen hast, oder Du einfach Deine Fragen persönlich beantwortet haben möchtest, dann bist Du bei uns gut aufgehoben.

Aktuelles

Virtuelle Angebote in der Corona-Krise

Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir leider mehrer geplante Veranstaltungen absagen bzw. verschieben. Dies betrifft unter anderem die diesjährige Auflage von "Schlag den Prof" und eine Besichtigung des Tokamak-Fusionsreaktors ASDEX Upgrade am Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Garching.

Wir arbeiten weiter fleißig an digitalen Konzepten und Veranstaltungen und hoffen, Euch bald wieder zu sehen!
Über unsere Angebote informieren wir auf dieser Webseite - wenn Du uns eine Mail schreibst, halten wir Dich auch gerne auf dem Laufenden...

Unser Ziel

... Die Physik weiterbringen, indem wir Dir und allen anderen jungen Physikinteressierten in München, Garching und Umgebung eine Plattform zum naturwissenschaftlichen und persönlichen Austausch bieten.

Mit Besuchen in Firmen und Forschungseinrichtungen versuchen wir Einblicke in aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen zu geben; darum organisieren wir regelmäßig Gespräche mit Physikerinnen und Physikern im Beruf und forschenden Professorinnen und Professoren der Münchner Universitäten, um deren Alltag zu sehen.

Deine Fragen beantworten wir dir gerne per E-Mail an .

jDPG München: „Dein Platz in der ältesten und größten Physikalischen Fachgesellschaft weltweit!“