(c) DPG / Thieme 2016

Physikfrühstück

Wir haben bis jetzt in den Jahren 2016 und 2017 Physikfrühstücke ausgerichtet.

Mit einer Teilnehmerzahl von 16 Schülerinnen und Schülern startete unser erstes Physikfrühstück im Jahr 2016. Es ist schön zu sehen, dass ein solches Interesse am Studium einer Naturwissenschaft besteht. Es entstanden interessante Gespräche, auch aufkommende Fragen konnten geklärt werden. Nach dem Frühstück wurde noch ein kurzer Vortrag eines Regionalgruppenmitgliedes gehalten. Wir hoffen, dass das Thema des Vortrages euch nicht zu sehr abgeschreckt hat und euer Interesse an den Naturwissenschaften eher gesteigert, als geschmälert hat.

 

Auch am 19.04.2017 lud die jDPG Kassel alle Schülerinnen und Schüler zum zweiten Physikfrühstück ein. Bei einem leckeren Frühstück stellten sich die Studierenden den neugierigen Fragen.