Auftaktveranstaltung

Wir haben im Frühjahr 2016 herzlich zu unserem Gründungstreffen eingeladen.

Neiner kleinen Vorstellung der Regionalgruppe haben wir direkt mit einem Quiz- und Spiele-Abend, rund um die Physik, frei nach dem Motto "Warum ist der Himmel blau? Warum plätschert Wasser?" begonnen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unserer Auftaktveranstaltung und gratulieren dem α -Team zum Sieg in unserem Quizz! Wir haben mitgefiebert, während ihr mit euren Türmen aus Zeitung hoch hinaus wolltet und mit euren selbst gebauten Gefährten die Welt hinter der Startrampe erkunden wolltet. Wir haben mit euch gestaunt über die erstaunlichsten Erklärungen und gelacht über die witzigsten Ideen zu Fragen aus dem Alltag.

Wir freuen uns auch darüber, dass wir auch einen Zuwachs an aktiven Mitgliedern begrüßen durften. Ihr seit eine Bereicherung! Den Abend mit so vielen netten Menschen ausklingen zu lassen, hat den Tag für uns perfekt gemacht! Vielen Dank!