Willkommen bei der jDPG-Regionalgruppe Berlin

Wir sind die Regionalgruppe der jDPG in Berlin. Lange Zeit gab es uns nicht, doch nun sind wir wieder da! Neu gegründet am 13. Oktober 2021. Wir veranstalten die verschiedensten Events, von spannenden Fachvorträgen über exklusive Laborbesuche. Und das in der wohl bedeutendsten Stadt für Fortschritt und Wissenschaft. Wenn ihr exklusive Einblicke in die spannende Welt der Physik erhalten wollt, Teil des Teams werden wollt, oder einfach nur die nette Gesellschaft bei unseren regelmäßigen Treffen genießen möchtet, kontaktiert uns oder schaut doch einfach vorbei! Wir freuen uns!

Wenn du Interesse hast bei uns mitzuarbeiten, freuen wir uns über eine Nachricht an . Du erhältst dann Zugang zu unserer Signal-Gruppe, in der alles wichtige besprochen wird.

Upcoming

Neumitgliedertreffen und Stammtisch für das neue Semester  

Am 05.10.2023 ab 19:30 Uhr

Wir laden Euch herzlich zum Stammtisch am 05.10.2023 (19:30 Uhr) ein. Dieser wird im MoPs Adlershof stattfinden (https://maps.app.goo.gl/YpnY33415KYXr9Uo6) Für nähere Informationen, tretet unserer Signal-Gruppe bei (für den Zugang schreibt bitte eine kurze Mail an ). Wir freuen uns auf Euch!

 

Impressionen von der Auftaktveranstaltung im Magnus-Haus am 13.12.2021

Mit einem spannenden Fachvortrag über Quantentechnologie durch Herrn Prof. Dr. Reitzenstein und viel Möglichkeit zum Austausch war es eine gelungene Auftaktveranstaltung der jDPG Regionalgruppe Berlin. 

IMG_3087.JPG
IMG_3087.JPG