AG Multimedia im Physikunterricht

Der Arbeitskreis Multimedia im Physikunterricht ist eine Untergruppe des Fachverbandes Didaktik der Physik innerhalb der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).

Die Mitglieder treffen sich mindestens einmal im Jahr. Das Ziel ist, die Arbeitsgruppen auf einer Tagung zusammenzuführen, die sich mit dem Computer- und Multimediaeinsatz in der Lehre beschäftigen. Der Arbeitskreis soll eine Plattform für die Präsentation neuer Entwicklungen und Ideen sein und den Erfahrungsaustausch sowie Kooperationen fördern.
Thematisch ist der Arbeitskreis nicht nur auf die Schulphysik fixiert. Mehrere Arbeitsgruppen entwickeln auch Anwendungen für den Hochschulbereich.

Die Dokumentation der Beiträge erfolgt im Tagungsband des Fachverbandes.
Für referierte Publikationen ist die enge Zusammenarbeit mit der Internetzeitschrift PHYDID hilfreich.