Nobelpreis-Vorträge | jDPG RG Halle

Für welches abgedrehte Thema gab es 2022 Nobelpreise? Dieser Vortragsnachmittag verschafft Euch Klarheit!

Lecture
Date:
We, 18.01.2023 16:00  –   We, 18.01.2023 19:00
Speaker:
Prof. Dr. J. Berakdar | Prof. Dr. W. Binder, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Naturwissenschaftliche Fakultät II
Address:
Jacob-Volhard-Hörsaal (HS 1.01, Chemie)
Theodor-Lieser-Straße 9, 06120 Halle (Saale)

Language:
Deutsch
Contact person:
Georg Voigt,
DPG Association:
Regional Group Halle  Working Group Young DPG  

Description

Quantenverschränkung, Click-Chemie, ... Was sich dahinter wohl verbirgt?

Genau das klären Prof. Berakdar vom Institut für Physik und Prof. Binder vom Institut für Chemie am 18.01.2023

In ihren kurzweiligen Vorträgen berichten sie (aus Erfahrung!) über die Grundlagen der ausgezeichneten Themen, lassen aber auch die Anwendungen und die Bedeutung für die Allgemeinheit nicht zu kurz kommen. Euch erwartert ein spannender und verständlich gehaltener Ausflug zur Spitzenforschung! Im Anschluss könnt Ihr mit den Rednern beim Imbiss ins Gespräch kommen und sie mit Euren eigenen Fragen löchern!

Stattfinden wir alles im Jacob-Volhard-Hörsaal am Heidecampus, Start ist 16 Uhr.

Wir (die jDPG Regionalgruppe Halle und das Jungchemikerforum Halle) freuen uns auf Euch!