Meet Your Prof | jDPG RG Duisburg-Essen

Hier habt ihr die Möglichkeit, Professor Meyer zu Heringdorf und sein Team, was die Vorlesung "Grundlagen der Physik 1" organisiert, besser kennenzulernen.

Datum:
Fr, 08.12.2023 14:15  –   Fr, 08.12.2023 16:00
Sprecher:
Professor Meyer zu Heringdorf
Adresse:
Cafe Vision
Lotharstraße 23-25, 47057 Duisburg

 
Anmeldung erforderlich
Kontaktperson:
Patrick Steinkraus,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Duisburg-Essen  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Hast du dich schon immer mal gefragt, woran deine Profs eigentlich genau forschen? Was ihnen damals im Studium besonders schwer gefallen ist? Oder auch, was sie abseits vom akademischen Leben beschäftigt? Beim Meet Your Prof hast du die Möglichkeit, all das und noch viel mehr in Erfahrung zu bringen.

Wir laden Herrn Professor Meyer zu Heringdorf und sein Team dazu ein, einen gemütlichen Nachmittag zusammen mit Studierenden zu verbringen. Dafür treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre im Cafe Vision direkt unter der Mensa auf dem Campus Duisburg, wo sich Raum für interessante Gespräche über Physik und darüber hinaus bietet.

Verweise

Aktiv vor Ort

Erlebe deinen Wissenschaftsstandort mit der jungen DPG! mehr...

Meet Your Prof

Deine Profs stehen in jeder Vorlesung vorne. Mit ihr oder ihm tiefer ins Gespräch zu kommen ist oft schwierig. Um deine Profs besser kennenzulernen, bieten viele Regionalgruppen regelmäßige Meet Your Profs an. So kann du deine Profs abseits des Hörsaals zusammen mit anderen Studierenden in gemütlicher Atmosphäre treffen. mehr...