Meet Your Prof | jDPG RG Duisburg-Essen

Hier habt ihr die Möglichkeit, Professor Meyer zu Heringdorf und sein Team, was die Vorlesung "Grundlagen der Physik 1" für den Studiengang Physik (B. Sc.) organisiert, besser kennenzulernen.

Diskussion
Datum:
Fr, 20.10.2023 14:15  –   Fr, 20.10.2023 16:00
Sprecher:
Professor Meyer zu Heringdorf
Adresse:
Cafe Vision
Lotharstraße 23-25, 47057 Duisburg

 
Interne Veranstaltung (nicht öffentlich) | Anmeldung erforderlich
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Patrick Steinkraus, , 015733285377
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Duisburg-Essen  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Ihr habt euch schon immer mal gefragt, woran eure Profs eigentlich genau forschen? Was ihnen damals im Studium besonders schwer gefallen ist? Oder auch, was sie abseits vom akademischen Leben beschäftigt? Beim Meet Your Prof habt ihr die Möglichkeit, all das und noch viel mehr in Erfahrung zu bringen.

Wir laden Herrn Professor Meyer zu Heringdorf und sein Team dazu ein, einen gemütlichen Nachmittag zusammen mit Studierenden zu verbringen. Dafür treffen wir uns im Cafe Vision direkt unter der Mensa auf dem Campus Duisburg, wo sich Raum für interessante Gespräche über Physik und darüber hinaus bietet.

Damit das Gespräch nicht in einen Vortrag des Professors und seinem Team endet, werden wir die Teilnehmerzahl auf 15 Studierende reduzieren. Die Anmeldung dafür wird hier bald eröffnet.

Verweise

Aktiv vor Ort

Erlebe deinen Wissenschaftsstandort mit der jungen DPG! mehr...