Meet Your Prof (MYP) - Maths Edition

Other
Date:
Tu, 23.05.2023 18:00  –   Tu, 23.05.2023 20:30
Speaker:
Prof. Karoline Wiesner, Prof. Jan Metzger, Universität Potsdam
Address:
Universität Potsdam - Institut für Physik und Astronomie
24-25, Karl-Liebknecht-Straße, 14476 Potsdam-Golm, Deutschland
tba
Language:
Deutsch
Contact person:
Turan Kiyan,
DPG Association:
Working Group "Young DPG" (jDPG)  Regional Group Potsdam  

Description

Wir veranstalten dieses Meet Your Prof, um Professorin Wiesner und Professor Metzger kennenzulernen. 

Prof. Wiesner, studierte Physikerin, forscht im Gebiet der Komplexitätswissenschaft - ein interdisziplinärer sowie mathematikintensiver Forschungszweig. Als studierter Mathematiker beschäftigt sich Prof. Metzger in seiner Forschung mit Differentialgeometrie, der Sprache der allgemeinen Relativitätstheorie.

Dich erwarten also interessante Diskussionen und Perspektiven über die Rolle der Mathematik in der Physik. Dabei kannst du, versorgt mit Snacks und Getränken, mehr über die beiden Profs und ihre Forschung erfahren und auch persönliche Fragen stellen.

Herzlich eingeladen sind alle Studierende und andere Interessierte der Universität Potsdam, also nicht nur Mitglieder der jDPG.

Wenn du schon weißt, dass du sicher vorbeikommen möchtest oder noch allgemeine Fragen hast, dann schreib uns doch eine Mail - so können wir die Teilnehmerzahl besser einschätzen.