ONLINE: jDPG Hannover LaTeX-Workshop

Texte schreiben mit LaTeX ist nicht schwer. Mit dem Workshop lernst du die Grundlagen und mehr.

Datum:
Do, 14.04.2022 16:00  –   Do, 14.04.2022 18:00
Adresse:



 
Anmeldung erforderlich
Kontaktperson:
Merlin Füllgraf,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Hannover  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

In deinem Physikstudium wirst du irgendwann mal auf LaTeX stoßen, z. B. im Grundpraktikum. Wir erklären dir die Grundlagen, um Texte zu schreiben, wie du sie aus Word kennst. In diesem Workshop wirst du an deinem eigenen LaTeX-Dokument schreiben und selber ausprobieren dürfen. Achtung: Dieser Workshop ist identisch zu dem am 4. April angebotenen. Such dir einfach den Termin aus, der dir besser passt.

Wann und Wo?

Der Workshop findet am 14.4. um 16:00 online statt. Nähere Details geben wir rechtzeitig vorher per Mail bekannt.

Wie teilnehmen?

Du kannst einfach von Zuhause aus teilnehmen und benötigst nur deinen PC oder Laptop. Ein Headset zur Kommunikation wäre wünschenswert. Wir wollen mit dem Uni-Dienst ShareLatex/Overleaf arbeiten, dafür benötigst du nur deinen WebSSO Zugang. Die Einrichtung der Online-Dienste findest du im Account-Manager.

Anmeldung?

Wir möchten dich bitten zur Anmeldung einfach eine kurze Mail an zu senden. Weitere Informationen erhältst du dann kurz vor dem Workshop auch noch von uns per Mail zurück.

Bei Vorabfragen, kannst du dich an uns unter wenden.

Wir freuen uns auf dich.
Deine Regionalgruppe