ONLINE Around the World: Ersti Edition

Studierenden teilen ihre Auslandserfahrungen und das A-Team Internationales stellt vor wie internationale Erfahrungen innerhalb der jDPG gesammelt werden können

Online-Seminar
Datum:
Do, 20.10.2022 19:00  –   Do, 20.10.2022 20:30
Adresse:
Zoom


Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Rebecca Hoffmann, Maurice Rieger, ,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Gerade mit dem Studium angefangen aber schon Fernweh? Du willst unbedingt ins Ausland, weißt aber noch nicht welche Programme und Möglichkeiten es eigentlich gibt? Oder willst du internationale Erfahrungen machen aber erstmal nicht ins Ausland gehen? 

Dann komm zur nächsten "Around the World" Veranstaltung - dieses mal perfekt auf Studienanfänger:innen zugeschnitten. Studierende berichten über ihre Auslandserfahrungen und wir werden uns über Möglichkeiten, Tipps zur Organisation und natürlich der unglaublichen Bereicherung durch einen Auslandsaufenthalt austauschen. Hier erfährst du alles, was man schon zu Beginn des Studiums über Auslandsaufenthalte wissen sollte und wie man internationale Erfahrungen auch ohne ins Ausland zu gehen in der jDPG und mit unseren internationalen Partnern sammeln kann. 

Wir treffen uns im jDPG Zoom Raum 1, die Zugangsdaten findet ihr im internen Bereich.

Falls du noch Fragen hast, schreib gerne eine Mail an .