ONLINE:" Stand der KI-basierten Bildverarbeitung: Theorie & Praxis"

Industriegespräche Mittelhessen

Videokonferenz
Datum:
Mo, 13.06.2022 18:00  –   Mo, 13.06.2022 19:00
Sprecher:
Peter Droege, CEO, Layer7 AI GmbH
Adresse:
Online Vortrag
Industriegespräche Mittelhessen

 
Anmeldung erforderlich
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Dr. Gert Homm,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis Industrie und Wirtschaft (AIW)  

Beschreibung

Stand der KI-basierten Bildverarbeitung: Theorie & Praxis Künstliche Intelligenz ist ein Buzzword mit großen Zukunftsversprechen. Während wir alle bereits heute KI-Systeme im täglichen Gebrauch verwenden, ist die erfolgreiche Nutzung von KI-Lösungen in produzierenden Unternehmen aktuell noch die Ausnahme. Das liegt unter anderem daran, dass KI-Systeme eben nicht wie Menschen sehen/hören/agieren, sondern eigene Chancen und Risiken bergen, die in diesem Vortrag beleuchtet werden.

Mit Hilfe des Themas Bildverarbeitung erklären wir (1) was heute überhaupt technisch möglich ist und (2) wie KI uns in der Praxis dabei hilft konkrete Probleme, wie z.B. das Automatisieren von komplexen visuellen Qualitätskontrollen, zu lösen.

 

Über Maddox AI:

Maddox AI wurde von führenden KI-Professoren aus dem Cyber Valley gegründet. Das Maddox Team hat eine KI-basierte visuelle Qualitätskontrolllösung entwickelt, durch die manuell durchgeführte Qualitätskontrollen in der Produktion automatisiert werden können, bei denen klassische (=regelbasierte) Inspektionssysteme an Grenzen stoßen. Maddox AI ist sowohl bei DAX-40 Unternehmen als auch bei großen Mittelständlern im Einsatz. Das Team besteht aus Wissenschaftlern, ehemaligen Strategieberatern, Maschinenbauern und Softwareentwicklern.