ONLINE: jDPG Hannover Abiturpreistreffen

Nach dem Abitur nach Hannover? Du hast eventuell überlegt in Hannover zu studieren und hast einen Abiturpreis von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft bekommen. Dann erfahre hier mehr über die DPG, Hannover und das Studium.

Video Conference
Date:
Tu, 20.07.2021 16:00  –   Tu, 20.07.2021 17:30
Sprecher:
Regionalgruppe Hannover
Adresse:
Online
Hannover

 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
David Stuhrmann,
DPG Association:
Working Group Young DPG  Regional Group Hannover  

Description

Super, dass du zu uns, der jDPG Regionalgruppe Hannover gefunden hast. Falls du einen Abiturpreis von der DPG (Deutschen Physikalischen Gesellschaft) bekommen hast bist du hier genau richtig. Mit Physikinteresse, aber ohne Abiturpreis bist du hier trotzdem auch richtig.
 
Wir aus Hannover wollen dir bei diesem Abiturpreistreffen uns selbst einmal vorstellen. Dabei erfährst du, warum es dir vielleicht hilft, die jDPG schon vom 1. Semester an zu kennen. Bei einer Laborführung mit Piet Schmidt kannst du einen Einblick in die Forschung zu optischen Uhren in Hannover gewinnen. Die Laborführung wird etwa 30 Minuten dauern und du kannst im Anschluss deine Fragen loswerden. Zum Schluss erfährst du ein paar Fakten über die Leibniz Universität Hannover und wir stellen dir das Physikstudium an unserer Uni vor. Hier triffst du Studierende aus verschiedenen Semestern und bekommst auf deine Fragen Antworten aus erster Hand.
 
Das ganze Format wir online als Videokonferenz stattfinden. Deshalb bitten wir dich dich vorher anzumelden, damit wir dir eine E-Mail mit den Zugangsdaten schicken können.

Wir freuen uns dich bald zu sehen!
Deine Regionalgruppe Hannover

 

Related content

ONLINE jDPG bundesweites digitales Abiturpreistreffen 2021

Wenn du den Abiturpreis der DPG erhalten hast, solltest du dir diese Veranstaltung auf keinen Fall entgehen lassen. more...