Die Regionalgruppe Hannover der jDPG © DPG

Freude an Physik mit deiner jDPG Regionalgruppe in Hannover

Du willst deine Begeisterung für Physik mit anderen jungen Physikern teilen? Wir sind lokal in Hannover aktiv.

Willst du in Hannover Physik studieren oder tust es bereits? Gehst du in Hannover oder der Umgebung zur Schule und willst mehr über Physik erfahren? Oder fragst du dich was die DPG ist? Dann bist du bei uns richtig. Wir studieren Physik in Hannover und sind eine Gruppe von ca. 10 aktiven Mitgliedern der jDPG. Mehr über uns.

Wir geben dir eine schnelle Übersicht was bei uns demnächst ansteht.

Demnächst

Immer am ersten Mittwoch des Monats findet unser Gruppentreffen statt, das nächste mal also am 7. Dezember 2022 um 18:00 Uhr. Dort besprechen und planen wir unsere nächsten Aktivitäten. Falls du dabei sein möchtest, schreib uns einfach eine kurze Mail und wir lassen dir alle Informationen zukommen.

Am 12. Dezember wollen wir gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr unterm Schwanz.

Unsere Bachelorvorstellungsrunde findet dieses Jahr am 14. Dezember statt. Ehemalige Bachelorstudierende berichten von ihren Erfahrungen mit der Bachelorarbeit in Physik und beantworten eure Fragen. Los geht es um 18:15 Uhr im Seminarraum 268 im ITP.

Am 15. Dezember 2022 findet unser nächster Stammtisch statt. Wir treffen uns dazu um um 17:55 Uhr vor dem ITP (Appelstr. 2) und ziehen dann gemeinsam weiter, um einen entspannten Abend in einer Nordstadtkneipe zu verbringen. Schließ dich uns gerne an :)

Falls du an einer oder mehreren der Veranstaltungen teilnehmen möchtest, schreib uns einfach eine Mail an .

Über uns

Wir sind die Regionalgruppe Hannover der jDPG. Die Regionalgruppe wurde 2008 von ehemaligen Mitgliedern gegründet und im Juni 2019 von uns reaktiviert. Wir sind ca. 10 aktive Mitglieder, vom Erstsemesterstudi bis zum Doktoranden. Uns vereint nicht nur das Physikstudium, sondern auch unsere Begeisterung für Physik und der Spaß am gemeinsamen Miteinander. Neben verschiedenen Aktionen und Treffen organisieren wir auch haben Veranstaltungen außerhalb des Uni-Alltags. 

Einen groben Überblick über das, was wir bislang so unternommen haben, findest du hier.

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben, wir freuen uns immer über deine Nachricht. Das geht ganz einfach mit dem Webformular auf dieser Adresse . Mehr findest du noch beim Kontakt.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Regionalgruppe Hannover