ONLINE Physiker*in im Beruf

Die Regionalgruppe Kaiserslautern präsentiert den nächsten Vortrag der beliebten Reihe „Physiker*in im Beruf“: Dr. Dirk Mittnacht erzählt über seinen Werdegang als Physiker.

Vortrag
Datum:
Do, 03.12.2020 17:00  –   Do, 03.12.2020 18:00
Sprecher:
Dr. Dirk Mittnacht, VRmagic
Adresse:
DPG Zoom Konferenzraum
Meeting-ID: 759 517 5986
Passwort: PiB#KL
Zu dieser Veranstaltung ist keine Anmeldung nötig.
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Enrico Stein, , 0631 205 2174
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Kaiserslautern  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

  1. Wie kommt ein Physiker in die Servicewüste?
Die Medizintechnik als spannendes Entwicklungsfeld - auch oder gerade für Physiker! Nach meinen Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, Produktion und QM bin ich schließlich im Service verblieben - was waren die Beweggründe? Was war im Studiumh hilfreich, was weniger? Wie kann man seine Chancen im Berufseinstieg verbessern und wie verändern sich die Anforderungen bei der "Bewerbung 2.0" zum Jobwechsel? Einen kurzen Blick möchte ich auch auf die aktuelle Corona-Situation werfen - verändert das die Situation und wie sieht mein Alltag heute aus?
Ich hoffe, mit meinen eigenen Erfahrungen ein wenig bei den Entscheidungen zum späteren Berufsweg helfen zu können und einen Einblick in die spannende Welt der Medizintechnik zu ermöglichen.