ONLINE PhysikerInnen im Beruf - Klimaschutz beim Flugverkehr

Finde heraus, was PhysikerInnen tun können, um eine Verknüpfung zwischen dem Willen zum Fliegen und der Notwendigkeit des Klimaschutzes herzustellen.

Online seminar
Date:
Mo, 02.11.2020 18:00  –   Mo, 02.11.2020 19:30
Speaker:
Annika Richter & Hansjörg Zeller, Atmosfair
Address:
Per Online-Seminar - Zugangsdaten werden zugesendet


 
Registration required
Contact person:
Oscar Steinmann,
DPG Association:
Working Group "Young DPG" (jDPG)  Regional Group Oldenburg  

Description

Fliegen - der Sprengstoff innerfamiliärer Debatten und gleichzeitig der Kit des globalen Miteinanders. Wie diese Aspekte miteinander vereinbar sein können zeigt der Ansatz des Unternehmens ‘Atmosfair’ indem Emissionen berechnet werden und mittels einer Spende an klimaschützenden Projekte wieder eingespart werden können.

Wir - die jDPG Oldenburg - möchten daher mit Euch per Online-Seminar die PhysikerInnen Annika Richter und Dr. Hansjörg Zeller im Beruf bei Atmosfair kennenlernen. Dabei geht es um spannende Fragen bezüglich Nachhaltigkeit, den Werdegang der ReferentInnen und natürlich auch generelle Fragen zum Unternehmen. Dein Semester spielt dabei natürlich gar keine Rolle.

Interesse? Dann sei dabei am Montag den 2. November um 18:00 Uhr und meld dich einfach hier für die Veranstaltung an, um die Zugangsdaten zu bekommen.

 

--- HINWEIS: Termin wurde vom 05.11. auf den 02.11. verschoben ---