ONLINE: jDPG Hannover LaTeX-Workshop

Texte schreiben mit LaTeX ist nicht schwer. Mit dem Workshop lernst du die Grundlagen und mehr.

Workshop
Date:
Fr, 17.04.2020 10:00  –   Fr, 17.04.2020 13:00
Sprecher:
Regionalgruppe Hannover, Leibniz Universität Hannover
Adresse:
Online auf Stud.IP
Hannover

Stud.IP Veranstaltung: jDPG LaTeX-Workshop
 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Daniel Westerfeld,
DPG Association:
Regional Group Hannover  Working Group Young DPG  
External Link:

Description

In deinem Physikstudium wirst du irgendwann mal auf LaTeX stoßen, z. B. im Grundpraktikum. Wir erklären dir die Grundlagen, um Texte zu schreiben, wie du sie aus Word kennst. In diesem Workshop wirst du an deinem eigenen LaTeX-Dokument schreiben und selber ausprobieren dürfen.

Wann und Wo?

Der Workshop findet am 17.4. um 10:00 online statt. Wir haben dazu eine Stud.IP Veranstaltung mit dem Titel jDPG LaTeX-Workshop erstellt und werden das neu integrierte Konferenztool BigBlueButton nutzen.

Wie teilnehmen?

Du kannst einfach von Zuhause aus teilnehmen und benötigst nur deinen PC oder Laptop. Ein Headset zur Kommunikation wäre wünschenswert. Wir wollen mit dem Uni-Dienst ShareLatex/Overleaf arbeiten, dafür benötigst du nur deinen WebSSO Zugang. Die Einrichtung der Online-Dienste findest du im Account-Manager.

Anmeldung?

Wir haben für diesen Workshop leider schon unsere Kapzität an Anmeldungen erreicht. Du kannst uns trotzdem gerne ein Mail schreiben und wir informieren dich dann über einen eventuellen Zweittermin (vorgemerkt bist du dann auch schon).

Wir möchten dich bitten zur Anmeldung einfach eine kurze Mail an zu senden und dich in die Stud.IP Veranstaltung einzutragen. Dann können wir abschätzen wie viele wir dann beim Workshop sind. Weitere Informationen erhältst du dann kurz vor dem Workshop auch noch von uns per Mail zurück.

Bei Vorabfragen, kannst du dich an uns unter wenden.

Wir freuen uns auf dich.
Deine Regionalgruppe