Besichtigung des Zeiss-Werks Jena

Besichtigung/Führung
Datum:
Fr, 17.05.2019 12:00  –   Fr, 17.05.2019 15:00
Adresse:
Carl Zeiss Jena GmbH
Carl-Zeiss-Promenade 10, 07745 Jena

 
Anmeldung erforderlich
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Samuel Ritzkowski,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  Regionalgruppe Jena  
Externer Link:

Beschreibung

Die Firma Zeiss ist eng mit der Stadt Jena verknüpft. Damit du einen genaueren Einblick über die Arbeit von Zeiss am Standort Jena bekommst, organisieren wir eine Besichtigung des Zeiss-Werks.

Am 17. Mai hast du die Möglichkeit das Zeiss-Werk in Jena zu besuchen. Die Besichtigung läuft von 12:00 bis ca. 15:00 Uhr.

Hier findest du die Anmeldung. Aktuell sind alle Plätze belegt. Du kannst dich aber noch anmelden und kommst dann auf die Warteliste.

Programm:

  • Vorstellung der Firma und kurzer Überblick über die Geschichte von Zeiss
  • Rundgang und Einblick in die Produktionsbereiche in Jena - inkl. Power Dome Vorführung
  • Vortrag "Was macht ein Physiker bei Zeiss?"
  • Fragerunde und Rundgang im Besucherzentrum

Optional treffen wir uns vor dem Besuch zum gemeinsamen Mittagessen in der Zeiss-Mensa.

Die Anmeldung ist bis zum 07. Mai möglich: Anmeldung - Aktuell kommst du aber auf die Warteliste.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Sollte das Interesse deutlich größer sein, werden wir versuchen einen weiteren Besichtigungstermin zu ermöglichen.