Exakte Methoden und nicht-perturbative Methoden in der Physik

10. jDPG Theoretikerworkshop 2019

Workshop
Datum:
Do, 03.01.2019 16:00  –   So, 06.01.2019 15:30
Adresse:
Jugendherberge Windischleuba - Schloss
Pestalozziplatz 1, 04603 Windischleuba

 
Kostenpflichtig
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Michael Kern,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  
Externer Link:

Beschreibung

Der Theoretikerworkshop der jDPG, der nun schon zum zehnten Mal stattfindet, befasst sich diesmal mit exakten
Lösungeverfahren und nicht-perturbativen Methoden, z. B. der Quantenfeldtehorie.

Alle Studierende, die sich für theoretische Physik interessieren, sind eingeladen teilzunehmen! Es gibt keine Semesterbeschränkung, allerdings empfehlen wir eine abgeschlossene Quantenmechanik- und statistische Mechanik-Vorlesung. Deshalb eignet sich der Workshop vorzugsweise für Studierende ab Ende des Bachelorstudiums.