Exakte Methoden und nicht-perturbative Methoden in der Physik

10. jDPG Theoretikerworkshop 2019

Workshop
Date:
Th, 03.01.2019 16:00  –   Su, 06.01.2019 15:30
Address:
Jugendherberge Windischleuba - Schloss
Pestalozziplatz 1, 04603 Windischleuba

 
Chargeable
Language:
German
Contact person:
Michael Kern,
DPG Association:
Working Group Young DPG  
External Link:

Description

Der Theoretikerworkshop der jDPG, der nun schon zum zehnten Mal stattfindet, befasst sich diesmal mit exakten
Lösungeverfahren und nicht-perturbativen Methoden, z. B. der Quantenfeldtehorie.

Alle Studierende, die sich für theoretische Physik interessieren, sind eingeladen teilzunehmen! Es gibt keine Semesterbeschränkung, allerdings empfehlen wir eine abgeschlossene Quantenmechanik- und statistische Mechanik-Vorlesung. Deshalb eignet sich der Workshop vorzugsweise für Studierende ab Ende des Bachelorstudiums.