"Die perfekte Welle" - Showdown Wellenphysik

War es die perfekte Welle? Auf jeden Fall war es der perfekte Tag: Eine großartige Physik-Show von Matthias Wollenhaupt und Bernd Schwenker an der Uni Oldenburg konnte über 150 Teilnehmende am Nikolaus begeistern und mitreißen.

Mit einer Reihe von Experimenten aus den verschiedensten Bereichen der Physik, musikalischen Darbietungen und weihnachtlicher Stimmung konnte die universelle Bedeutung der Welle eindrucksvoll vermittelt werden. Und wer nicht weiß, wie sich ein Spektrum anhört, welches aussieht wie die Schrödingergleichung, der hätte wohl auch dabei sein sollen!

Wir danken den beiden Referenten für ihren tollen Einsatz und hoffen auf mehr Veranstaltungen dieser Art!

 
Kerze
Kerze
Schrödinger
Schrödinger
   
Musik
Musik
Bernd
Bernd
   
Crowd2
Crowd2
Wolli
Wolli