Werde Teil unserer Regionalgruppe (© DPG /2024).

Faszination Physik - jDPG Regionalgruppe München!

Im Oktober 2007 gegründet und im Oktober 2016 reaktiviert, freuen wir uns, wieder hier aktiv zu sein! Schaue Dich um und wenn Du Interesse hast, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und mitzuwirken, selbst Projektideen hast, oder Du einfach Deine Fragen persönlich beantwortet haben möchtest, dann bist Du bei uns gut aufgehoben.

Unser Ziel

... Die Physik weiterbringen, indem wir Dir und allen anderen jungen Physikinteressierten in München, Garching und Umgebung eine Plattform zum naturwissenschaftlichen und persönlichen Austausch bieten.

Mit Besuchen in Firmen und Forschungseinrichtungen versuchen wir Einblicke in aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen zu geben; darum organisieren wir regelmäßig Gespräche mit Physikerinnen und Physikern im Beruf und forschenden Professorinnen und Professoren der Münchner Universitäten, um deren Alltag zu sehen.

Deine Fragen beantworten wir dir gerne per E-Mail an .

jDPG München: „Dein Platz in der ältesten und größten Physikalischen Fachgesellschaft weltweit!“