Meet Your Prof mit Fuchs | jDPG RG Hannover

Du hast die Möglichkeit eine Professorin in gemütlicher Atmosphäre und abseits der Vorlesungen kennenzulernen

Diskussion
Datum:
Mi, 10.01.2024 18:15  –   Mi, 10.01.2024 19:45
Sprecher:
Jun.-Prof. Dr. Elina Fuchs, Institut für Theoretische Physik
Adresse:
Leibniz Universität Hannover
Institut für Theoretische Physik, Appelstraße 2, 30167 Hannover
Raum 267
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Laura,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Hannover  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Die jDPG-Regionalgruppe Hannover und "FLINTA* in STEM" laden am 10. Januar Jun.-Prof. Dr. Elina Fuchs zu einem "Meet your Prof" ein. Frau Fuchs ist Professorin am Institut für Theoretische Physik an der Leibniz Universität Hannover.

 

Zu Beginn erzählt Prof. Fuchs etwas über sich, ihren Werdegang und ihre Forschungsinteressen. Im Anschluss daran laden wir zur Diskussions- und Fragerunde ein. Du hast die Chance zu erfahren, wie sie es selbst einmal im Studium erlebt hat und wie sie die erste Professorin am ITP geworden ist. Vielleicht hattest du Prof. Fuchs schon einmal in einer Vorlesung oder du kannst sie neu kennen lernen. 

 

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 10. Januar, im ITP (Appelstr. 2) um 18:15 Uhr in Raum 267.