Reingezoomt - Bachelorarbeit | jDPG RG Göttingen

Du möchtest bald deine Bachelorarbeit schreiben, hast aber noch viele Fragezeichen im Kopf? Bei reingezoomt - Bachelorarbeit stellen Studis aus Göttingen ihre Bachelorarbeiten und ihren Arbeitsprozess für Studis vor.

Vortrag
Datum:
Di, 05.12.2023 16:15  –   Di, 05.12.2023 17:45
Adresse:

Fakultät für Physik, Friedrich-Hund-Platz 1, 37077 Göttingen, Deutschland
Hörsaal 4
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Greta Höhndorf,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Göttingen  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Bei reingezoomt - Bachelorarbeit haben stellen vier Studis, die in den letzten Zügen ihrer Bachelorarbeit sind oder diese kürzlich abgeschlossen haben, ihre Arbeiten vor. Vertreten sind dabei Arbeiten aus der Astrophysik, Festkörperphysik, Theoretische Physik kondensierter Materie und Biophysik/Physik komplexer Systeme. Neben einem kurzen Einblick in die inhaltliche Arbeit der Studis, werden auch die Fragen drumherum geklärt: Wie habe ich mich für mein Thema entschieden? Wie war die Arbeit in der Arbeitsgruppe? Was macht ein gutes Betreuungsverhältnis aus?

Die Veranstaltung richtet sich dabei besonders an Studierende, die bald an der Universität Göttingen ihre Bachelorarbeit in Physik anfangen möchtet.