ONLINE - Around the World: Ersti Edition | jDPG

Studierenden teilen ihre Auslandserfahrungen und das A-Team Internationales stellt vor wie internationale Erfahrungen innerhalb der jDPG gesammelt werden können

Date:
We, 04.10.2023 19:00  –   We, 04.10.2023 21:00
Address:
jDPG Zoomraum


 
Registration required
Contact person:
Zoé Abraham,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Die Anmeldung öffnet Juni 2023

Gerade mit dem Studium angefangen aber schon Fernweh? Du willst unbedingt ins Ausland, weißt aber noch nicht welche Programme und Möglichkeiten es eigentlich gibt? Oder willst du internationale Erfahrungen machen aber erstmal nicht ins Ausland gehen? 

Dann komm zur nächsten "Around the World" Veranstaltung - dieses mal perfekt auf Studienanfänger:innen zugeschnitten. Studierende berichten über ihre Auslandserfahrungen und wir werden uns über Möglichkeiten, Tipps zur Organisation und natürlich der unglaublichen Bereicherung durch einen Auslandsaufenthalt austauschen. Hier erfährst du alles, was man schon zu Beginn des Studiums über Auslandsaufenthalte wissen sollte und wie man internationale Erfahrungen auch ohne ins Ausland zu gehen in der jDPG und mit unseren internationalen Partnern sammeln kann. 

Veranstaltung bequem von zu Hause aus

Wir treffen uns im hauseigenen jDPG Zoomraum. Alle wichtigen Daten, die du brauchst, erhältst du vor der Veranstaltung per Mail von uns. Damit wir wissen, wo wir die Daten hinschicken können, kannst du dich einfach für die Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung ist bis zwei Stunden vor der Veranstaltung geöffnet. Wenn die Anmeldung geschlossen ist, bekommst du die Anmeldedaten per Mail gesendet.