Meet Your Prof (MYP) mit Prof. Neher

Andere
Datum:
Di, 02.05.2023 18:00  –   Di, 02.05.2023 20:30
Sprecher:
Prof. Dieter Neher, Universität Potsdam - Institut für Physik und Astronomie
Adresse:
Universität Potsdam - Institut für Physik und Astronomie
24-25, Karl-Liebknecht-Straße, 14476 Potsdam-Golm, Deutschland
tba
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Turan Kiyan,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Potsdam  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Wir veranstalten dieses Meet Your Prof, um Professor Neher kennenzulernen. Im Physikstudium an der Universität Potsdam ist er der erste Professor in der Experimentalphysik, dem man begegnet. Darum soll ein Abend für offene Fragen und zum "neher" Kennenlernen mit Snacks und Getränken veranstaltet werden.  

Prof. Neher hält seine Vorlesung jedes Semester. Außerhalb der Lehre forscht er im Bereich der Soft Matter Physik, beispielsweise an organischen Solarzellen.

Herzlich eingeladen sind alle Studierende und andere Interessierte der Universität Potsdam, also nicht nur Mitglieder der jDPG.

Wenn Du schon weißt, dass Du sicher vorbeikommen möchtest oder noch allgemeine Fragen hast, dann schreib uns doch eine Mail - so können wir die Teilnehmerzahl besser einschätzen.