Meet Your Prof mit Danzmann | jDPG RG Hannover

Du hast die Möglichkeit einen Professor in gemütlicher Atmosphäre und abseits der Vorlesungen kennenzulernen

Discussion
Date:
Mo, 16.01.2023 18:00  –   Mo, 16.01.2023 19:30
Speaker:
Prof. Dr. Karsten Danzmann, Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut)
Address:
Institut für Gravitationsphysik der Leibniz Universität Hannover
Callinstraße 38, 30167 Hannover
Raum 103
Language:
Deutsch
Contact person:
Laura,
DPG Association:
Regional Group Hannover  Working Group Young DPG  

Description

 
Wir freuen uns Prof. Dr. Karsten Danzmann beim Meet Your Prof begrüßen zu dürfen. Er ist Professor an der Leibniz Universität Hannover und Direktor des Max-Planck-Instituts für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut).
 
Prof. Danzmann erzählt zu Beginn etwas über sich, seinen Werdegang und seine Forschungsinteressen. Im Anschluss daran laden wir zur Diskussion ein.
Vielleicht hattest du den Prof. schon einmal in einer Vorlesung oder du kannst ihn neu kennen lernen. Du hast die Chance zu erfahren, wie dein Prof. es selbst einmal im Physikstudium erlebt hat. Du kannst dabei viele Fragen stellen, auch was du deinen Prof. schon immer mal fragen wolltest.
 
Die Veranstaltung beginnt am Montag, 16. Januar, im AEI (Callinstraße 38) um 18 Uhr in Raum 103.