ONLINE Physik(-nah) studieren. Orientierung bei der Universitätswahl

Du hast bei deinem Wunschstudiengang die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Unis? Wir liefern Entscheidungshilfe.

Date:
Th, 07.07.2022 19:00  –   Th, 07.07.2022 21:00
Address:



 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Tim Wilhelm, Joris Edelmann,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Bei kurzfristiger Anmeldung können die Anmeldedaten noch kurzfristig versendet werden.

Bei der Universitätswahl gibt es viel Auswahl. Es gibt Unis in Studierendenstädte und Städten in denen die Uni nur eine Randerscheinung ist. Universitäten mit großen und kleinen Naturwissenschaftlichen Fakultäten, das alles bringt Vor- und Nachteile mit sich. Wir laden Studierende aus unterschiedlichen Unis ein, welche über ihre Erfahrungen sprechen.

Veranstaltung bequem von zu Hause aus

Wir treffen uns im hauseigenen jDPG Zoomraum. Alle wichtigen Daten, die du brauchst, erhältst du vor der Veranstaltung per Mail von uns. Damit wir wissen, wo wir die Daten hinschicken können, kannst du dich einfach für die Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung ist bis zwei Stunden vor der Veranstaltung geöffnet. Wenn die Anmeldung geschlossen ist, bekommst du die Anmeldedaten per Mail gesendet.

Das Programm

Sei am besten 10 Minuten eher im Zoom Raum. Es gibt manchmal technische Feinheiten, die man dann noch beheben kann.

Zeit Programm
19:00 Begrüßung
19:05 Vortrag: Physik(-nah) studieren. Orientierung bei der Universitätswahl 
19:25 Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Städten
20:05 Podiumsdiskussion
20:35 Möglichkeit für individuelle Fragen
20:50 Ende

Weitere Veranstaltungen dieser Art findest du unter abiturpreistreffen.jdpg.de. Bei Fragen kannst du uns gerne eine Mail schreiben.