ONLINE Karrierewege nach dem Schulabschluss

Welchen Karriereweg sollte man nach dem Schulabschluss einschlagen? Diese Veranstaltung präsentiert dir unterschiedliche Wege.

Date:
We, 29.06.2022 19:00  –   We, 29.06.2022 21:00
Address:



 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Tim Wilhelm, Joris Edelmann,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Schulabschluss in der Tasche und jetzt? Du weißt, dass du an Physik immer Spaß hattest, doch auch mit diesem Fokus gibt es immernoch unzählige Möglichkeiten was man machen kann. Ob man sich nun für ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr, eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Studium entscheidet, hat einen großen Einfluss auf den Karriereweg. Diese Veranstaltung soll dir bei der Entscheidung helfen. 

Veranstaltung bequem von zu Hause aus

Wir treffen uns im hauseigenen jDPG Zoomraum. Alle wichtigen Daten, die du brauchst, erhältst du vor der Veranstaltung per Mail von uns. Damit wir wissen, wo wir die Daten hinschicken können, kannst du dich einfach für die Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung ist bis zwei Stunden vor der Veranstaltung geöffnet. Wenn die Anmeldung geschlossen ist, bekommst du die Anmeldedaten per Mail gesendet.

Das Programm

Sei am besten 10 Minuten eher im Zoom Raum. Es gibt manchmal technische Feinheiten, die man dann noch beheben kann.

Zeit Programm
19:00 Begrüßung
19:05 Vortrag: Karrierewege nach dem Schulabschluss
19:15 Erfahrungsbericht: FSJ, FWJ, Ausbildung, duales Studium, Studium
20:05 Fragerunde
20:35 Möglichkeit für individuelle Fragen
20:50 Ende

Weitere Veranstaltungen dieser Art findest du unter abiturpreistreffen.jdpg.de. Bei Fragen kannst du uns gerne eine Mail schreiben.