ONLINE Alles nur Physik? Orientierung bei der Studiengangswahl

Du mochtest in der Schule Physik, bist dir aber unsicher, ob du Physik studieren solltest? Diese Veranstaltung hilft dir eine Antwort zu finden.

Date:
Mo, 04.07.2022 19:00  –   Mo, 04.07.2022 21:00
Adresse:



 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Tim Wilhelm, Joris Edelmann,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Abitur in der Tasche und jetzt? Du mochtest während des Abiturs Physik? Aber reicht das fürs Physikstudium? Es gibt viele Studiengänge mit Physikbezug. Kommt man dort auf seine Kosten? Diese und mehr Fragen plagen einen vor der Studiengangswahl. Diese Veranstaltung soll dir bei der Entscheidung unter die Arme greifen. Es werden der Studiengang Physik, aber auch weitere Studiengänge mit Physikbezug vorgestellt.

Veranstaltung bequem von zu Hause aus

Wir treffen uns auf der Website wonder.me. Alle wichtigen Daten, die du brauchst, erhältst du vor der Veranstaltung per Mail von uns. Damit wir wissen, wo wir die Daten hinschicken können, kannst du dich einfach für die Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung ist bis zwei Stunden vor der Veranstaltung geöffnet. Wenn die Anmeldung geschlossen ist, bekommst du die Anmeldedaten per Mail gesendet.

Das Programm

Sei am besten 10 Minuten eher im Zoom Raum. Es gibt manchmal technische Feinheiten, die man dann noch beheben kann.

Zeit Programm
19:00 Begrüßung
19:05 Vortrag: Alles nur Physik? Orientierung bei der Studiengangswahl 
19:15 Studiengangsmesse: An verschieden virtuellen Ständen kann der Wunschstudiengang gefunden werden.
20:45 Ende

Weitere Veranstaltungen dieser Art findest du unter abiturpreistreffen.jdpg.de. Bei Fragen kannst du uns gerne eine Mail schreiben.