ONLINE Physiker im Beruf

Dr. Konstantin Hobuß berichtet über seinen Werdegang vom Physikstudenten zum Entwicklungsingenieur bei IAV

Lecture
Date:
We, 28.04.2021 18:00  –   We, 28.04.2021 19:00
Sprecher:
Dr. Konstantin Hobuß, IAV
Adresse:
Zoom


 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Daniel Westerfeld,
DPG Association:
Regional Group Hannover  Working Group Young DPG  

Description

In unserer Veranstaltungsreihe "Physiker im Beruf" berichten Phsikerinnen und Physiker über ihren beruflichen Weg nach dem Studium und zeigen Studierenden spannende Perspektiven  auf.

Unser erster Physiker im Beruf ist Dr. Konstantin Hobuß. Nachdem er 2020 seine Promotion in der theoretischen Physik in Hannover abgeschlossen hatte, begann er seine Arbeit als Entwicklungsingenieur bei IAV in Gifhorn. Den Weg dorthin, seine beruflichen Aufgaben und nützliche Tipps wird er in einem kurzen online Vortrag mit euch teilen. Anschließend gibt es genug Zeit für Fragen.

Zur Anmeldung genügt eine kurze Mail an . Ihr bekommt dann rechtzeitig die Zugangsdaten zugeschickt.