ONLINE Meet Your Future

Dr. Michaela Lemmer betreibt als Physikerin Wissenschaftskommunikation und -managment im Verein

Vortrag
Datum:
Do, 29.04.2021 18:15  –   Do, 29.04.2021 20:00
Sprecher:
Dr. Michaela Lemmer
Adresse:
Zoom


Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
David Bantje, Rica Thißen, David Steffen,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Göttingen  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  
Externer Link:

Beschreibung

Bei der Vortragsreihe "Meet Your Future" der Regionalgruppe Göttingen geben Physikerinnen und Physiker ein Einblick in ihren beruflichen Werdegang.

Diesmal wird Dr. Michaela Lemmer aus der DPG-Geschäftstelle über ihren Beruf berichten. Bei der DPG ist sie unter anderem auch für die Aktivitäten der jungen DPG zuständig. Doch was macht man als Physikerin dort überhaupt, und wie kommt man dort hin? Sie selbst beschreibt ihre Arbeit kurz als "Wissenschaftskommunikation- und managment im Verein", alles Weitere wird sie uns bei der Veranstaltung erzählen.

Neben einem etwa 30 minütigen Vortrag wird es ausgiebig Zeit zum Fragen stellen und diskutieren geben.

Die Zugangsdaten können über oben stehenden Link angefordert werden.