ONLINE Physiker*innen im Beruf

Dr. Sebastian Trick erzählt über seinen Werdegang als Physiker.

Lecture
Date:
Tu, 04.05.2021 18:00  –   Tu, 04.05.2021 20:00
Sprecher:
Dr. Sebastian Trick
Adresse:
Zoom


Die genauen Zugangsdaten zum Konferenzraum werden den Teilnehmenden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Mail zur Verfügung gestellt.
 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Franka Neumann,
DPG Association:
Working Group Young DPG  Regional Group Heidelberg  

Description

Die Regionalgruppe Heidelberg präsentiert den nächsten Vortrag der beliebten Reihe „Physiker*innen im Beruf“: Hier habt ihr die Gelegenheit einmal über den Tellerrand der Universität hinauszuschauen und euch mit Physiker*innen zu unterhalten, die bereits mitten im Berufsleben stehen.

Dr. Sebastian Trick studierte Chemie und Physik an der Universität Heidelberg und promovierte dort 2004 am Institut für Umweltphysik. Nach einem Postdoc an der University of California Los Angeles begann er als Entwicklungsphysiker & Projektleiter bei ABB Automation zu arbeiten. Seit 2008 ist Dr. Trick bei Roche Diagnostics, einem Unternehmen für Medizintechnik, im Bereich Diabetes Care tätig. Dort arbeitete er als Projektleiter in der Entwicklung, als International Product Manager und seit 2018 als Program Product Owner.