ONLINE: jDPG Hannover Meet Your Prof

Du hast du die Möglichkeit einen unserer Professoren in gemütlicher Atmosphäre und abseits der Vorlesungen kennenzulernen.

Other
Date:
Th, 02.07.2020 17:00  –   Th, 02.07.2020 18:30
Sprecher:
Christian Ospelkaus, Institut für Quantenoptik
Adresse:
Bei dir zuhause
Online, Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Language:
Deutsch
Contact person:
Daniel Westerfeld,
DPG Association:
Working Group Young DPG  Regional Group Hannover  

Description

Wir freuen uns als nächstes Christian Ospelkaus bei unserem Meet Your Prof begrüßen zu dürften. Herr Ospelkaus ist Professor an der Leibniz Universität und forscht am Institut für Quantenoptik und auch an der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. In diesem Semester hält Herr Ospelkaus die zweitsemester Volesung Physik II Eletkrizität und Relativität.

Wie läuft ein Meet Your Prof ab?

Der Prof. erzählt zu Beginn etwas über sich, seinen Werdegang und seine Forschungsinteressen. Vielleicht hattst du den Prof schon einmal in einer Vorlesung oder du kannst ihn neu kennen lernen. Du hast die Chance zu erfahren, wie dein Prof es selbst einmal im Physikstudium erlebt hat. Du kannst dabei viele Fragen stellen, auch was du deinen Prof. schon immer mal fragen wolltest.

Wann ist das Meet Your Prof?

Achtung wir mussten das Meet Your Prof leider vom Dienstag auf den Donnerstag verschieben. Der aktuelle Termin ist also:

Am Donnerstag, dem 2. Juli um 17:00 Uhr. Die Länge des Meet Your Profs wird etwa anderthalb Stunden sein.

Wo findet das Meet Your Prof statt?

Du kannst online via einer Videoplatform teilnehmen. Bitte melde dich per E-Mail bei uns an. Von uns bekommst du dann die Zugangsdaten und schon kann es losgehen.

 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
Deine Regionalgruppe Hannover