ONLINE Q & A zur 2. Podcast Folge Meet your Future

Du hast dir die 2. Folge vom jDPG Podcast Meet your Future angehört und hast eine Frage an Matthias Ludwig, die dir auf der Zunge brennt?

Video Conference
Date:
Mo, 09.11.2020 18:30  –   Mo, 09.11.2020 19:30
Adresse:
Online


Contact person:
Tim Wilhelm,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Dr. Matthias Ludwig hat als Geschäftsführer einen komplett eigenen Bereich der Firma Infineon in Asien aufgebaut. Ursprünglich hat der Experimentalphysiker sein Studium im damals noch geteilten Berlin begonnen. In seiner Postdoc-Zeit kam er erstmals aus Deutschland raus und ging für ein paar Jahre nach Florida. Zurück in Deutschland entschied er sich dann, der Universität vollständig den Rücken zu kehren und sich mit der Sendetechnik in Fernsehern zu beschäftigen. Er entschied sich für eine Karriere in der Marktwirtschaft, die an ihn hohe Forderungen stellte, ihm aber auch neues Verständnis für andere Kulturen brachte. Wie es dazu kam, dass er sich mit seiner Arbeit hauptsächlich auf asiatische Metropolen wie Tokio, Shanghai und Soul konzentrierte, erfahrt ihr jetzt in unserem Podcast. Höre dir die Folge auf der Website oder auf YouTube an.

Q & A mit Dr. Matthias Ludwig

Du hast dir die 2. Folge vom jDPG Podcast Meet your Future angehört und hast eine Frage an Matthias Ludwig, die dir auf der Zunge brennt? Dann komm gerne zu unserem Q & A. Hier kannst du in entspannter Atmosphäre deine Frage stellen. Die Zugangsdaten erhältst du ganz einfach über die Anmeldung.