ONLINE: jDPG Physiker im Beruf - Dr. Sascha Mehlhase

"Physiker im Beruf" der RG Oldenburg

Date:
We, 01.07.2020 17:00  –   We, 01.07.2020 18:30
Sprecher:
Dr. Sascha Mehlhase, CERN
Adresse:
Zoom
Online

 
Registration required
Language:
Deutsch
Contact person:
Timo Marks,
DPG Association:
Working Group Young DPG  Regional Group Oldenburg  

Description

ATLAS ist ein Teilchendetektor und eines von vier großen Experimenten am Large Hadron Collider am CERN. Mit ihm konnte unter anderem der Nachweis für die Existenz des Higgs-Bosons erbracht werden. Wir freuen uns daher ganz besonders, einen am ATLAS-Experiment arbeitenden Physiker Dr. Sascha Mehlhase begrüßen zu dürfen, der uns seinen Werdegang und Arbeitstag näherbringen wird.

Um dir einen bestmöglichen Einblick in das ATLAS-Projekt zu geben, hat Herr Mehlhase im Vorfeld Video-Aufnahmen aus dem Teilchendetektor erstellt, die er unter dazu erklärenden Kommentaren präsentieren wird. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen an CERN und ATLAS an ihn loswerden.

Wie melde ich mich an?

Damit wir die ungefähre Anzahl an Teilnehmenden abschätzen können, kannst Du dich mit deiner E-Mail oben ganz unverbindlich für die Veranstaltung anmelden. Über diese E-Mail Adresse werden wir dir dann am Veranstaltungstag die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting schicken.