ONLINE: Meet Your Prof der jDPG-Regionalgruppe Hannover

Professor Morgner vom IQO erzählt in entspannter Atmosphäre von seinem Werdegang und seiner aktuellen Forschung.

Video Conference
Date:
We, 02.12.2020 17:30  –   We, 02.12.2020 19:30
Sprecher:
Prof. Uwe Morgner, Institut für Quantenoptik Hannover
Adresse:
Online


Language:
Deutsch
Contact person:
Magdalena Misslisch,
DPG Association:
Working Group Young DPG  Regional Group Hannover  

Description

Abseits des Hörsaals nimmt sich Professor Uwe Morgner für euch am 02.12.2020 ab 17:30 die Zeit, von seinem Werdegang von Erstsemester bis hin zum Uni-Professor zu erzählen und gibt uns interessante Einblicke in seine aktuelle Forschung. Die Veranstaltung selbst jedoch keine Grundkenntnisse voraus und richtet sich an alle Physik-Interessierten Hannovers und darüber hinaus. Die entspannte Atmosphäre lädt im Anschluss an den Vortrag spannenden Diskussionen in der Runde ein. 

Wenn Du teilnehmen möchtest, musst Du nichts weiter tun, als uns eine kurze Mail an zu schreiben, sodass wir Dir die Zugangsdaten zukommenlassen können.

 

Wir freuen  uns auf Dich!

Deine jDPG-Regionalgruppe Hannover