ONLINE: Around the World PROMOTION Edition

Lust auf noch mehr Ausland? Wie wäre es damit in einem anderen Land zu promovieren? Praxisnahe Tipps aus eigener Erfahrung gibt es auch diesmal wieder, wenn Promovierende aus England und Italien berichten.

Date:
Mo, 10.08.2020 20:00  –   Mo, 10.08.2020 21:00
Adresse:
Zuhause


Contact person:
Florina Schalamon,
DPG Association:
Working Group Young DPG  

Description

Das Ende des Studiums rückt näher und bisher gab es noch keine Gelegenheit für Auslandserfahrungen? Oder alle wurden ausgeschöpft doch Lust auf noch mehr? Wie plant man eigentlich die Promotion in einem anderen Land?

Am Montag, den 10. August um 20 Uhr, ganz gemütich von deinem Sofa zuhause auf Zoom. Das Passwort findest du hier. Gemeinsam mit euch wollen wir uns über Möglichkeiten, Tipps zur Organisation und natürlich der unglaublichen Bereicherung durch einen Auslandsaufenthalt austauschen. Diesmal konzentrieren wir uns thematisch auf die Promotion im Ausland und bekommen Einblicke von Studierende aus England und Spanien.