Bundesweite Exkursion - Braunschweig 2018

Auch im Jahr 2018 findet wieder eine bundesweite Exkursion statt. Ziel dieses Mal ist eine Städten, welche eine der höchsten Wissenschaftlerdichten in Deutschland zu verzeichnen hat: Braunschweig.

Excursion
Date:
Mo, 09.04.2018 15:00  –   We, 11.04.2018 14:00
Address:
Jugendherberge Braunschweig
Wendenstraße 30, 38100 Braunschweig

Language:
German
Contact person:
Nils Sommer,
DPG Association:
Working Group Young DPG  
External Link:

Description

Einer der bekanntesten Forschungseinrichtungen in Braunschweig ist die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB). Mit einem Forschungsstandort des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) und unter anderem zwei Fraunhoferinstituten hält Braunschweig aber auch jenseits der PTB ein breites Spektrum an Forschungsgebieten bereit.

Ergänzend zu den Forschungsinstituten in der Stadt besuchen wir auch die Technische Universität und bekommen dort einen Einblick in die universitäre Forschung.

Neben dem wissenschaftlichen Programm bleibt genug Zeit um mit den anderen Teilnehmer in Kontakt zu kommen. Hierfür hält Braunschweig viele Möglichkeiten bereit um in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.