4. Workshop Software-Reengineering

Workshop
Date:
Su, 28.04.2002 09:00  –   Tu, 30.04.2002 15:00
Sprecher:
J. Ebert, Universität Koblenz-Landau
Adresse:
Physikzentrum Bad Honnef
Hauptstr. 5, 53604 Bad Honnef, Germany

Language:
Deutsch
Event partner:
Gesellschaft für Informatik e.V.
Contact person:
Prof. Dr. Jürgen Ebert,

Description

Vorwort
Der 4. Workshop ``Software-Reengineering'' führte im Jahr 2002 wieder die deutschsprachigen Arbeitsgruppen im Bereich des Software-Reengineering zu einem Erfahrungsaustausch zusammen. Dabei waren es infolge der frühen Festlegung des Programms diesmal überdurchschnittlich viele Teilnehmer.

Der vorliegende Tagungsband fasst die schriftlichen Ausarbeitungen der Vorträge zusammen. An den beiden Workshop-Tagen wurden insgesamt 18 Beiträge präsentiert. Wie in den letzten Jahren waren dabei auch wieder einige neue Arbeitsgruppen vertreten. In der Zusammenfassung aller Workshops wird damit ein immer umfassenderer Eindruck von den Reengineering-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum möglich.

Wie immer hat die gleichzeitig freundliche und professionelle Führung des Hauses dazu beigetragen, dass sich eine fruchtbare und anregende Arbeits- und Diskussionsatmosphäre entstehen konnte und alle Teilnehmer dieses Treffen als gelungene und ergiebige Veranstaltung werteten.

Den Mitarbeiter des Physikzentrums sei hiermit herzlich für die hervorragende Unterstützung gedankt.