Physik Journal Newsletter

Der elektronische Physik-Journal-Newsletter wird von der Redaktion des Physik Journal herausgegeben. In zweiwöchigem Rhythmus informiert er über Neues aus der DPG sowie über aktuelle Forschung aus der Physik.

PJ_newsletter_logo_mitHG.jpg
PJ_newsletter_logo_mitHG.jpg
Ferner bietet er Hinweise auf interessante TV- und Radiosendungen, Job-Gelegenheiten und vieles mehr. DPG-Mitglieder können den Physik Journal-Newsletter über das Online-Änderungsformular in "Meine DPG" kostenlos abonnieren.

Herausgeber/innen

Prof. Dr. Eberhard Bodenschatz

Dr. Ulrich Eberl

Prof. Dr. Dr. Achim Richter

Prof. Dr. Annette Zippelius

Kuratorium

Dr. Silke Bargstädt-Franke

Prof. Dr. Klaus Blaum

Prof. Immanuel Bloch

Dr. Michael Eckert

Prof. Dr. Katharina Franke

Prof. Dr. Eva K. Grebel

Prof. Dr. Gregor Herten

Prof. Dr. Stefan Heusler

Dr. Werner Hoheisel

Prof. Dr. Antonia Kesel

Dr. Michael Mößle

Prof. Dr. Ralf Seemann

Prof. Dr. Christoph Stampfer

Prof. Dr. Alexander Szameit

Prof. Dr. Friedrich-Karl Thielemann

Prof. Dr. Bjoern Trauzettel

Redaktion des Physik Journal (Chefredakteurin)

Dr. Maike Pfalz
Physik Journal
Boschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Redaktionsmitglieder

Dipl.-Phys. Alexander Pawlak

Dr. Kerstin Sonnabend

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH