05.09.2019

Ehemaliges physikalisches Institut der Universität Frankfurt als „EPS Historic Site“ ausgezeichnet

Das Arthur-von-Weinberg-Haus in Frankfurt, das seit 2012 der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung gehört, hat eine besondere Bedeutung für die Geschichte der Physik. Dort befand sich das ehemalige Physikalische Institut der 1914 gegründeten Universität Frankfurt. Heute ist dort noch der Sitz des bereits seit 1824 bestehenden Physikalischen Vereins Frankfurt zu finden.

Ausführlicher Bericht auf pro-physik.de

Personen auf dem Bild (von links):
Andreas Mulch, stellvertretender Generaldirektor der Senckenberg Gesellschaft, Wolfgang Grünbein, Präsident des Physikalischen Vereins, Brigitta Wolff, Päsidentin der Goethe-Universität Frankfurt, EPS-Präsidentin Petra Rudolf und DPG-Präsident Dieter Meschede.