Hochschule und Gesellschaft

Das A-Team Hochschule und Gesellschaft beschäftigt sich mit der Kommunikation zu den Physik-Fachschaften sowie der Frage, welche Rolle Studierende der Physik in unserer heutigen Gesellschaft einnehmen. Zentraler Aspekt dieser Arbeit sind der Austausch mit der ZaPF über verschiedene aktuelle hochschulpolitische Themen sowie die Veranstaltung verschiedener Seminare bezogen auf die Rolle der Physik in der Gesellschaft.

Aktuelle Themen und Projekte

  • Kommunikation mit der ZaPF
  • Organisation eines Wissenschaftskommunikationsseminars
  • Organisation von Podiumsdiskussionen

Würdest du gerne bei einem dieser Themen mitarbeiten oder hast du eine Idee, die du gerne mit uns umsetzen möchtest?

Dann melde dich einfach bei mir oder schau einmal bei unserem A-Team Chat vorbei. Wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen!

Kontakt

 

A-Team Vorsitz: Jonah Elias Nitschke

E-Mail:

nächster Chat: 26. April 2020, 20 Uhr bei Mumble

(jeden letzten Sonntag im Monat)

Infos: Gibt es über die jDPG-Mailingliste. Ich freue mich aber auch jederzeit über Anregungen oder Fragen von euch.

20200118-Lara-Stürenburg-Portrait-Jonah-Nitschke.jpg
20200118-Lara-Stürenburg-Portrait-Jonah-Nitschke.jpg