Abstracteinreichung

Auf dieser Seite kannst du ein Abstract zu deinem Vortrag oder Poster einreichen. Bitte lese die Hinweise zur Abstracteinreichung sorgfältig durch und wende dich bei Fragen an .

Hinweise zur Abstracteinreichung

        • Wir bitten um eine kurze Beschreibung, einen sogenannten Abstract, für dein Posters oder deinen Vortrag. Dieser Text soll also Neugier wecken, ohne gleich alle Details vorwegzunehmen. Die anderen Teilnehmenden entscheiden anhand des Abstracts, zu welchem Vortrag sie gehen.
        • Abstracts für Beiträge (Vortag, Poster) können online im Anmeldezeitraum (Deadline: 7. Juni 2019) eingereicht werden.
        • Die Abstracts dienen dem Organisationsteam zur Auswahl der Beiträge unter den Anmeldungen und zur idealen Belegung der Seminarräume und Zeitslots der Schülertagung.
        • Die Abstracts werden den Teilnehmenden in einer Programmübersicht zur Verfügung gestellt.
        • Die Abstracts sollen keine komplette Inhaltswiedergabe des Beitrags beinhalten, sollten allerdings das Thema sowie die betrachtete Fragestellung verdeutlichen. Die Abstracts sollten etwa 500 bis 600 Zeichen (inklusive Leerzeichen) umfassen.
        • Wichtig: Solltet Ihr als Gruppe ein Projekt vorstellen wollen, so bekommt - wie es bei Tagungen üblich ist - nur eine federführende Person den Reisekostenzuschuss. Diese wird beim Einreichen des Abstracts angegeben.
        • Wir helfen dir gerne beim Formulieren. Bei Fragen stehen dir Alice und Marek unter zur Verfügung.