(c) DPG / Woeste 2017

Early Bird Programm nimmt Form an

Wer schon vormittags zur Nachwuchstagung anreist, bekommt einiges geboten. Sowohl bei den Highlights der Physik in Bonn als auch bei den vorbereitenden Tutorien im Physikzentrum können die Teilnehmenden etwas mitnehmen, was in keine Tagungstasche passt: Inspiration!

Highlights der Physik

Die Highlights der Physik sind das größte Wissenschaftsfestival Deutschlands. Dieses Jahr finden sie in Bonn statt. Am Vormittag vor der Tagung gibt es hier viel zu entdecken, was sonst unsichtbar ist. Also zeig dich bei den Highlights der Physik in Bonn! Die Website www.highlights-physik.de macht mehr Infos sichtbar.

Tutorien

Alternativ zu den "Highlights der Physik" in Bonn bieten wir vorbereitende Tutorien im Physikzentrum Bad Honnef an. In Kleingruppen lernst du, wie du die Tagung optimal für dich nutzen kannst. Wie beginne ich ein tiefgründiges Gespräch? Was nehme ich aus einem Vortrag mit? Wie treffe ich ich allgemein Entscheidungen, ob auf der Tagung oder im Alltag? Um solche Fragen drehen sich die drei Tutorien. Zur Themenübersicht