Arbeitstreffen Öffentlichkeitsarbeit

Beim jährlichen Arbeitstreffen Öffentlichkeitsarbeit widmen wir uns an einem Wochenende den Themen, die für die Öffentlichkeitsarbeit in der jDPG wichtig und aktuell sind. Wir diskutieren, bringen Ideen voran und setzen neue Ziele.

Das Arbeitstreffen Öffentlichkeitsarbeit findet am 2. bis 4. August in Bonn statt.
Auf dem Treffen wollen wir uns zwei Themen widmen: Image und interne Kommunikation.

Du möchtest dabei sein und deine Ideen einbringen?
Dann melde dich bei Lara: .

Image

Beim Thema Image soll es darum gehen kreative Ideen zu sammeln mit denen wir das Image von Physik, sowie von Physikerinnen und Physikern verbessern können. Wie können wir eine Imagekampagne starten, was müssen wir dabei beachten und welche Wirken soll eine solche Kampagne haben? Dies sind alles Fragen, die wir erarbeiten wollen.

Interne Kommunikation


Die interne Kommunikation ist ebenfalls ein wichtiges Anliegen mit dem wir uns beschäftigen wollen, da es immer wieder vorkommt, dass nicht alle Infos an alle aktiven Mitglieder ankommen. Wir wollen uns überlegen wie wir die Kommunikation unter uns verbessern können und was für Veränderungen erfolgen müssen.