Exkursionen

Die jDPG Heidelberg veranstaltet in regelmäßigen abständen Exkursionen zu interessanten Forschungseinrichtungen in und um Heidelberg

Exkursion 18.6.: Max Plank Institut für Kernphysik

Am 18.06.2019 findet eine Exkursion zum Max Plank Institut für Kernphysik statt.

Die Regionalgruppe Heidelberg und Karlsruhe treffen sich um 12:30 Uhr an der Hauptforte des MPI auf dem Königsstuhl.

Die Exkursion richtet sich an alle Bachelor, Master und Promotionsstudenten.

Wenn ihr euch für eine Bachelorarbeit/Masterarbeit in dem Bereich interessiert oder einfach Interesse daran habt was für Forschung in Heidelberg gemacht wird, ist dies eine ideale Gelegenheit das Institut zu besichtigen.
 
Es ist vermutlich für jeden Physiker interessant zu sehen was in einem Max Planck Institut geforscht wird.
Wir werden uns zwei Vorträge anhören mehrere Labore besichtigen. Die Regionalgruppe Karlsruhe kommt mit auf die Exkursion, sodass wir die Gelegenheit haben uns mit denen über das Studium an einer anderen Universität auszutauschen.
 
Anschließend werden wir zusammen auf der Neckarwiese grillen. Eventuell wird das Grillen sogar von der jDPG etwas bezuschusst. Wenn ihr nur zum Grillen kommen wollt könnt ihr mich gerne anschreiben.

Leider könnt ihr euch nicht mehr anmelden. Aber ihr könnt noch immer zum Grillen dazukommen.