Unsere Veranstaltungen

Die künftigen Projekte und Evergreens der Hamburger jDPG auf einen Blick

Stammtisch

Einmal im Monat setzen wir uns zur Organisation der anstehenden Projekte zusammen. Aber da Mitgliederversammmlung so nach Arbeit klingt, treffen wir uns in gemütlicher Runde in Café oder Kneipe zu unserem Stammtisch. Eine Ausgezeichnete Gelegenheit, die Gesichter hinter der Hamburger jDPG kennen zu lernen.  

Wann & Wo?    noch unbekannt

                

Meet Your Prof

Gerade für Erstsemester wirkt der Unibetrieb recht anonym und unpersönlich. Das Meet Your Prof mit Nähkästchen-Geplauder in vertrauter Runde zeigt, dass hinter den Professoren/-innen normale Menschen stecken.

Wann & Wo? noch unbekannt
Wer? noch unbekannt

 

Physik trifft...

Mit diesem Projekt wagen wir den Blick über den Tellerrand. Einmal im Semester laden wir Vertreter/-innen einer anderen Fachrichtung ein, um mit unseren Physikern/-innen gemeinsame und unterschiedliche Standpunkte bei Fachüberschneidungen auszuloten.  

PhysikTrifft.jpg
PhysikTrifft.jpg

Wann & Wo? noch unbekannt
Welche Fachrichtung? noch unbekannt
Wer? noch unbekannt


Schlag den Prof

Bereit für das Event des Jahres? Eine Handvoll Professoren/-innen, an die Zähne mit Studierenden und HiWis bewaffnet, tritt an, um den wohl begehrtesten Plastikpokal der Welt zu ergattern. All das mit einem Spielkonzept, das bereits von namhaften Fernsehsendungen kopiert wurde. Dieses Spektakel wollt ihr euch nicht entgehen lassen. 

Bild3.jpg
Bild3.jpg

Wann & Wo? noch unbekannt
Wer? noch unbekannt