Mit Physik in den Beruf mit Daniel Borcherding

Wahrscheinlich jeder Physikstudent stellt sich irgendwann die Frage: "Was möchte ich nach dem Studium machen?" Das Studium an sich bietet aufgrund der Praxisferne relativ wenig Orientierungsmöglichkeiten und so leisten wir mit unserem Format "Mit Physik in den Beruf" Abhilfe.

Vor gut gefüllten Reihen berichtete dieses Mal Daniel Borcherding zunächst über seine Promotion, die anschließende Jobsuche und seine Arbeit bei einem Hannoveraner Software Unternehmen. Die Zuhörer konnten so aus erster Hand erfahren, welche Möglichkeiten man als Physiker in der Wirtschaft hat und welche Fehler man besser vermeiden sollte.

Nach dem kurzweiligen Vortrag gab es noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, von der ausgiebig Gebrauch gemacht wurde. Das Format wird in Zukunft sicher mit weiteren Physikern im Beruf wiederholt, seid also gespannt.