Physik trifft...

Die Physik lädt ein und wir wagen gemeinsam mit anderen Fachrichtungen den Blick über den Tellerrand.

Ob Philosophie oder Religion, einmal im Semester trifft die Physik auf eine andere Fachrichtung, um in diesem Wechselspiel der Perspektiven Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszuloten. Du hast auch Lust mitzureden? Dann wird dir diese offene Podiumsdiskussion gefallen. 

 

Physik trifft Philosophie

Als angehende oder fertige Naturwissenschaftler und Wissenschaftlerinnen beflügelt uns die Neugier das bisweilen atemberaubende Naturschauspiel zu verstehen. Aber wie entstehen eigentlich die Modelle, mit denen wir die Stücke auf die Laborbühne bringen und  wann befinden wir diese Theorien für gut? Glücklicherweise war mit Professor Thomas Krödel am 11. Juni 2019 die Philosophie zu Gast, um mit der Physik, vertreten durch Professor Robin Santra, diesen Blick hinter die Kulissen zu wagen.  

   

PhysikTrifft - Kopie.jpg
PhysikTrifft - Kopie.jpg